Länder mit F

Veröffentlicht von

Obwohl F ein eher häufig verwendeter Buchstabe ist, findet man auf der ganzen Welt unter allen mehr als 200 souveränen Staaten nur drei Länder mit F. Trotzdem sollte es den Teilnehmern beim Spiel Stadt-Land-Fluss nicht allzu schwer fallen ein Land mit F zu finden, da zwei der drei Staaten sehr bekannt sind.

Frankreich ist der größte und wichtigste Nachbarstaat von Deutschland und ein Land mit F. Da sollte doch jeder Spieler von Stadt-Land-Fluss drauf kommen. Frankreich gilt als enger Freund von Deutschland.

Das Wahrzeichen des bekanntesten der Länder mit F ist der Eiffelturm in Paris

Der Staat mit F hat rund 60 Millionen Einwohner und ist somit nach Deutschland die bevölkerungsreichste Nation in der EU. Italien und Großbritannien haben aber nur eine knapp geringere Bevölkerungszahl. Die Hauptstadt Paris gilt mit London als die größte Stadt in der EU.

Finnland ist auch eine große, wenn auch eher bevölkerungsarme, Nation in Europa.

Finnland, das Land der Wälder und Seen

Das Land der See liegt im Norden des Kontinents und grenzt an Russland, Schweden und Norwegen. Nur rund 5 Millionen Menschen leben in diesem Land mit F.

Aber was in nun der dritte Staat mit F? Es ist der kleine Inselstaat Fidschi auf der anderen Seite der Welt im Pazifik.

Fidschi ist ein Südsee-Traum mit tropischen Palmen

Fidschi hat knapp eine Million Bürger. Die Hauptstadt ist Suva.

Unter den vielen Staaten in Asien, Afrika und Lateinamerika schreibt sich kein einziger mit F. Weltweit gibt es keine weiteren Länder mit F! Dies ist sehr überraschend. Auch in der englischen Sprache findet man dieselben drei Nationen: France, Finland und Fiji. Zu beachten ist, dass man Finnland im Englischen mit nur einem „n“schreibt.